Archiv

Archiv · 07. Oktober 2017
Am Samstag, den 07.10.2017, starteten um 08:30 Uhr insgesamt 73 Kinder, Jugendliche und Betreuer aus den der ARGE angeschlossenen Vereinen vom Kirchplatz aus nach Reisbach in Niederbayern, um den Bayern-Park zu besuchen. Sechs Stunden lang konnten wir uns auf den etwa 70 Attraktionen (neben Karussells und Achterbahnen auch Tiergehege, Spielplätze, Kletterhalle u.ä.) ausgiebig austoben, bevor wir gegen 16:00 Uhr die Heimreise nach Ismaning antraten. Das Wetter hat - entgegen anderen...
Archiv · 08. Juli 2017
Am 08.07.2017 fand im Rahmen des Jugendfestivals "garagarama", das unter der Schirmherrschaft der Gemeinde Ismaning durch das ZAP und die ARGE organisiert wurde, das ARGE-Fest 2017 statt. Rund um das Hallenbad waren bei bestem Wetter verschiedene Stationen aufgebaut, die anhand einer Checkliste von den Kindern durchlaufen werden konnten. Am Ende gab es für das erfolgreiche Absolvieren aller Stationen schöne Preise. Leider war das Fest aufgrund der starken Hitze und mehrerer...
Archiv · 05. November 2016
Nachdem auch in 2016 das ARGE Fest aufgrund schlechten Wetters nicht stattfinden konnte, wurde wie schon im Jahr davor ein Ausflug in einen Freizeitparkt durchgeführt. Dieses mal ging es in das Legoland bei Günzburg. Das Wetter war leider nicht so gut angesagt, was sich an dem vorletzten Öffnungstag aber positiv auf die Anstellzeiten auswirkte. Diese waren nämich so gut wie nicht vorhanden. Mit 7 Vereinen und ca. 50 Teilnehmern war der Bus gut gefüllt. Nach Ankunft konnte sich jeder 4 Std....